Entspannung kann sich zunächst komisch anfühlen

Warum werden wir oft an Wochenenden oder zu Ferienbeginn krank?

 

Unser Körper ist sehr intelligent und will uns jederzeit bestmöglich dienen. So kommt es, dass unser Körper im Alltag und in stressigen Zeiten lange durchhält und uns dient. Was wir in der ganzen Hektik oftmals nicht wahrnehmen ist, dass unser Körper ein Meisterwerk darin vollbringt, die Energie und Ressourcen aufzubringen, welche wir für unseren Alltag benötigen. Er greift zu Tricks und prüft, wo im Körper, bei welchen Organen beispielsweise, Energie eingespart werden kann, um uns diese an anderer Stelle für unseren Alltagsmarathon wieder zur Verfügung zu stellen.

 

Und dann kommt das Wochenende oder unser lang ersehnter Urlaub und was geschieht? Wir werden als erstes krank. "Ach wie mühsam", denken wohl viele von uns, "muss das gerade jetzt sein?" oder "warum tut mir mein Körper dies an?".

 

Wir dürfen erkennen, dass unser Körper nun endlich Raum erhält und sich entspannen darf. Erst jetzt spüren wir unsere Erschöpfung. Der Körper wird schwer. Der Atem darf sich wieder im Körper ausbreiten und die Energie darf wieder fliessen. Glücklicherweise verfügt unser Körper über viel Selbstheilungspotenzial.

 

Magst du deinen Körper dabei unterstützen, indem du dich liebevoll um ihn kümmerst?

 

Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende, Denise